Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Herzlich Willkommen bei den BIT-Falken e.V.




Der Modellflugverein in der nähe von Bitburg.
Bei uns wird die ganze Bandbreite des Hobbies gelebt.
Im Sommer auf unserem Platz und im Winter in der Halle.

image_4.jpeg

Unser Platz

Unser Verein verfügt über einen gepflegten Flugplatz in der Nähe von Bitburg-Erdorf. Er hat eine ca. 200 m lange Graspiste und ist zugelassen für Modelle mit einem Abfluggewicht von bis zu 25kg. Mit seinem großzügigen Vorbereitungsraum mit ausreichend Tischen und ausreichenden Parkmöglichkeiten bietet er alles was zur Ausübung unseres Hobbies nötig ist.

image_18.jpg

Was bei uns geflogen wird

Bei uns am Platz findet man die ganze Bandbreite des Modellflugs. Es wird alles geflogen von Segler bis Jet. Hubschrauber wie auch FPV-Quadrocopter. Egal ob aus Schaumstoff oder aufwendig konstruierte und von Hand gebaute Scale-Modelle.

Die Hallensaison

In der kalten Jahreszeit kommt das Hobby dank der Hallensaison nicht zum Ruhen. Einmal in der Woche treffen sich unsere Mitglieder zum Hallenflug mit leichten Shockys oder kleinen FPV-Coptern für zwei lustige Stunden in der Sporthalle der St. Matthias-Schule in Bitburg.

nach Auflagen der COVID19 Schutzverordnung; Stand 4.12.2021

Hallenflug

Der Hallenflug findet under 2G+ Regeln statt.

  • Impf- oder Genesenenzertifikat
  • Ausweis
  • durchgängige Maskenpflicht
In den Bereichen, in denen grundsätzlich die 2G+-Regelung gilt, entfällt die zusätzliche Testpflicht ausnahmsweise für alle geimpften, genesenen oder gleichgestellten Personen (also auch für die Volljährigen) dann, wenn sichergestellt ist, dass die Maskenpflicht durchgängig eingehalten wird, d.h. die Maske von allen anwesenden Personen auch nicht zeitweise – z. B. für den Verzehr von Speisen und Getränken - abgelegt wird.

Fliegen auf dem Platz

Der Modellflug am Platz ist nach den 2G Regeln möglich.

  • start.1638619272.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 13:01 04.12.2021
  • von Vorstand Bit-Falken e.V.